Anfahrt Einsatzbereiche Vollgummi-Produkte
Startseite Produkte Unternehmen Kontakt
Startseite

Kontakt · AGBs und Lieferbedingungen · Datenschutz · Impressum

SCHEELE - ELEKTRIK GmbH © 2023

Unternehmen

Im Jahre 1966 wurde SCHEEELE - ELEKTRIK von Herrn Horst Scheele, zuerst als Vertriebsgesellschaft für elektrotechnische Produkte einer holländischen Firma gegründet.
Da er schon vor der Firmengründung aktiv in der Branche tätig war, kannte er die Wünsche und Anforderungen der Kunden bestens.
Robuste Produkte wurden in allen Industrien gefordert und Vollgummiprodukte waren noch wenig verbreitet, so entstand schnell die Idee, diese selbst herzustellen.
Für die Produktion wurde mehr Platz benötigt, somit zog die Firma von der Mantenstraße in die Torfbuchstraße um und wurde über die Jahre stetig erweitert.
Die Produktpalette der Vollgummi-Gehäuse für Stromverteiler, sowie Trafos wurde über die Zeit ausgebaut und optimiert.

Im Jahre 1997 wurde die Produktion um den Bereich Kunststoffspritzguss und Leuchten erweitert. Nach dem Tod von Herrn Scheele im Jahr 2013 wurde die Firma durch seine Ehefrau weitergeführt.

Seit dem 01.10.2023 wird die Firma von Frau Annette Jurczyk, die bereits langjährig in der Firma in leitender Position tätig war fortgeführt.

In Zukunft setzen wir auf Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Produktpalette und Produktion, sowie Entwicklung neuer Produkte und Lösungen.

Unsere Schwerpunkte liegen in der Entwicklung, der Produktion und dem Verkauf von qualitativ sehr hochwertigen elektrotechnischen Erzeugnissen, die wir ohne Zwischenhandel direkt an Endverbraucher vertreiben.

Kundenzufriedenheit stand und steht bei uns an erster Stelle, dadurch und durch folgende Punkte haben wir uns in der Branche einen Namen gemacht.

KunststoffspritzmaschineGummipressen

Gummipressen zur

Herstellung der Vollgummigehäuse für

Stromverteiler und Leuchten

(links)







Kunststoffspritzmaschine

zur Herstellung von schlagfesten Polycarbonathauben für unsere Vollgummi-Leuchten.

(rechts)